Genaue Zahlen: Wieviel Geld die Künstler mit Spotify wirklich verdienen!

Januar 18, 2018 7:35 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Das ist doch mal durchaus interessant! Nachdem in den vergangenen Monaten immer mal wieder über die Einnahmen durch Streaminganbieter wie Spotify spekuliert wurde, verrät nun der US-Rapper Nipsey Hussle, wieviel Dollar in den Staaten für 1 Million Streams bezahlt werden…

YOUTUBE AM SCHLECHTESTEN

Während Spotify & Amazon laut Hussle über 4.000 Dollar für 1 Million Streams an den Künstler auszahlen, krebst Youtube bei lediglich knapp 700 Dollar rum. Noch besser als Spotify sollen demnach Apple Music (7.350 Dollar) und Tidal (12.500 Dollar) zahlen.

Inwiefern die Angaben stimmen, kann man natürlich nicht 100% sagen. Für Fler, der mit den Zahlen auf Twitter konfrontiert wird, spielt das alles keine Rolle, da Spotify in Bezug auf Streaming absoluter Marktführer ist.

HIER SEHT IHR ES

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von RapUpdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.